benzinaußenborder überall erlaubt?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Brushi

benzinaußenborder überall erlaubt?

Beitragvon Brushi » 12. Juli 2006 18:10

hallo forum,

mich würde gern mal interessieren, ob in schweden in manchen gewässern (z.b. kleinere seen) die nutzung eines benzinaußenbormotors verboten ist oder ob es generell erlaubt ist.

viele grüße
michael

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: benzinaußenborder überall erlaubt?

Beitragvon Dietmar » 12. Juli 2006 18:50

Hallo Michael,

soweit ich weiß, sind Motorboote in Schweden generell erst mal erlaubt. Das ist so im Jedermannsrecht geregelt.
Von Motorbootführern wird aber besondere Rücksichtnahme gegenüber Natur + Mitmenschen erwartet.

Trotzdem gibt es natürlich einzelne Gewässer, wo es aufgrund besonderer Bestimmungen verboten sein kann!

Gruß,
Dietmar

Brushi

Re: benzinaußenborder überall erlaubt?

Beitragvon Brushi » 12. Juli 2006 19:25

hallo dietmar,

vielen dank für deinen beitrag. es wird also am jeweiligen gewässer gekennzeichnet sein, falls ein motorbootverbot herrscht? oder muß man das durch nachfragen herausfinden?

vg
michael


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast