Benny Andersson Konzert auf Schloss Gripsholm in Mariefred

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

unbekannt

Benny Andersson Konzert auf Schloss Gripsholm in Mariefred

Beitragvon unbekannt » 18. Februar 2012 19:37

Hallo zusammen,

jedes Jahr hält Benny Andersson, ein Mitglied der schwedischen Popgruppe ABBA, im Sommer ein Konzert mit seinem Benny Andersson Orchester ab. Am 12.7.2009 fand es auf Schloss Gripsholm in Mariefred unter freiem Himmel statt. Wir waren dort und hatten trotz Regen einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag. Mein Bildbericht hier:

http://schweden.pl7.de/benny-andersson- ... efred.html

Es war ein Abenteuer. 20.000 Besucher kamen. Und am Anfang mussten wir erst einmal Schlange stehen. In der Ferne ist der Veranstaltungsort Schloss Gripsholm zu sehen:

Bild

Von wegen in Schweden hätte man kein Gedränge und viel Ruhe und Abgeschiedenheit :D :D

Das nächste Benny Andersson Konzert ist dieses Jahr in Uppsala.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1840
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Benny Andersson Konzert auf Schloss Gripsholm in Mariefr

Beitragvon jörgT » 21. Februar 2012 10:06

Tja, Volker, Benny Andersson und BAO ist hier Kult und zu den Konzerten kommen unheimlich viele Leute! Es ist übrigens nicht so, dass es jedes Jahr nur ein Konzert gibt - im letzten Jahr z.B. hatte BAO Bühnenjubileum und feierte dies mit mindestens 3 Konzerten! Eine Aufzeichnung gab es neulich im svt ...
Jörg :smt006

Hier ist noch der Link zum Konzert in Uppsala: http://www.helensjoholm.nu/ver2/kalender/kalender.htm

unbekannt

Re: Benny Andersson Konzert auf Schloss Gripsholm in Mariefr

Beitragvon unbekannt » 21. Februar 2012 10:24

Hallo Jörg,

danke, habe ich sogleich korrigiert. In Uppsala sollte man also auch wieder seine eigenen Stühle mitbringen. Wetterfeste Kleidung ist natürlich obligatorisch.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste