Bekommt man Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Pit
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2009 17:18
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Bekommt man Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung

Beitragvon Pit » 8. Februar 2009 17:28

wenn man einen Arbeitsvertrag hat?

Ich (Deutsch-Brasilianer )habe einen Arbeitsvertrag als Koch und würde gerne nach Schweden auswandern, für immer.
Wie ist es? Kann ich einen Einreiseantrag stellen? Und was muß beachten?
Was wird gefordert?
Wo kann ich mich noch informieren?

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bekommt man Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung

Beitragvon tjejen » 8. Februar 2009 18:24

Hast du einen deutschen Pass, dann beantrage alles unter der deutschen Staatsbürgerschaft. Sollte problemlos sein. Da brauchst du auch keine Einreisegenehmigung ... Für Europäer: http://www.migrationsverket.se/english. ... edborgare/

Weitere Infos findest du hier: http://www.migrationsverket.se/english.jsp
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste