Bei Katastrophen Evakuierung durch den Staat

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bei Katastrophen Evakuierung durch den Staat

Beitragvon svenska-nyheter » 2. April 2008 09:17

Bei größeren Katastrophen wie zuletzt nach dem Tsunami im Indischen Ozean soll künftig der schwedische Staat seine Bürger evakuieren. Das schreibt die Tageszeitung „Dagens Nyheter“ unter Berufung auf einen Vorschlag des Parlamentarischen Ausschusses. Die neue Regelung soll dann gelten, wenn weder die Reisenden selbst noch das betroffene Land für die Ausreise sorgen können. Allerdings ist die Evakuierung nicht kostenfrei. Die Gutachter schlagen einen Selbstkostenpreis in Höhe der regulären Heimreise vor. Diese Summe würde aber wiederum von der Reiseversicherung abgedeckt.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste