Behördengänge

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

JanaundSebastian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Oktober 2007 17:06

Re: Behördengänge

Beitragvon JanaundSebastian » 30. Oktober 2007 12:01

Hej Jana,

danke für die Infos,bin eigentlich guter Dinge in Sachen Sprache ,bin seit drei Wochen voll dabei und hab eigentlich schon sehr viel gelernt...
Das einzige was mich zurück schreckt ist das Gramatische...
In Sachen Arbeit wollen wir versuchen erst mal für Sebastian was zu finden,er will gerne Lkw fahren ,sitzt eigentlich im Büro und schickt die Lkws durch die gegend aber egal,möchte unbedingt fahren....
Was ich machen werde weiß ich noch nicht so genau,da ich Floristin bin ,arbeite gerade in einer Firma am Fließband...
Wünsche euch beiden weiter viel Erfolg und Kraft das ihr alles schafft was ihr vor habt ob Familie oder Job.
Würde mich freuen,wenn du dich ab und zu mal melden würdest.
Muß jetzt los und Geld verdienen...

LG

Jana und Sebastian

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Behördengänge

Beitragvon Lisaflisa » 30. Oktober 2007 12:01

"Ich freue mich über jeden Tag, an dem ich nach Hause komme und es liegt keine Rechnung in der Post. "

Du sprichst mir auch dem Herzen, was bin ich immer erleichtert, wenn ich den Werbungstapel durchgesehen habe und nix wichtiges dabei war...

Benutzeravatar
SmalandElch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2007 11:26
Kontaktdaten:

Re: Behördengänge

Beitragvon SmalandElch » 31. Oktober 2007 09:26

Na gut zu wissen, das ich da kein Einzelfall bin. Hatte schon überlegt, ein Schild am Briefkasten anzubringen mit der Aufschrift :"Inga fakturor, tack!"
Von drauß' vom Walde komm ich her... ( "brrr ist das kalt hier" )


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste