Behörden vermuten 1000 Kriegsverbrecher in Schweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Behörden vermuten 1000 Kriegsverbrecher in Schweden

Beitragvon svenska-nyheter » 8. August 2011 08:09

In Schweden halten sich nach Schätzungen der Ermittlungsbehörden rund eintausend gesuchte Kriegsverbrecher versteckt. Die zuständige Sonderkommission der Kriminalpolizei teilte mit, zurzeit würden 120 Anzeigen bearbeitet, doch sei die Beweislage oft schwierig. In manchen Fällen sei es auch nicht möglich, Ermittler in Herkunftsländer mutmaßlicher Kriegsverbrecher zu schicken, weil die Lage dort zu gefährlich sei. Bisher sind in Schweden zwei Personen wegen Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien verurteilt worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

fjordlord
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 8. August 2011 11:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Behörden vermuten 1000 Kriegsverbrecher in Schweden

Beitragvon fjordlord » 8. August 2011 11:19

Unglaubliche Zahl! Mich würde mal interessieren - falls es eine solche erhebung überhaupt gibt - was denn die entsprechenden zahlen anderen eu-staaten dazu sind, also, ob 1000 so außerordentlich sind, wie sie klingen oder ob es einen "normalen durchschnittswert" darstellt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste