Behörde verschärft Abschiebungsregeln

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Behörde verschärft Abschiebungsregeln

Beitragvon svenska-nyheter » 28. März 2008 14:36

Die schwedische Migrationsbehörde hat die Bedingungen für die Ausweisung abgelehnter Asylsuchender verschärft. Von sofort an sollen auch Iraker aus dem kurdischen Norden nach Bagdad abgeschoben werden. Der Direktor der Behörde, Dan Eliasson, sagte zu dem Beschluss, es habe sich gezeigt, dass der Weg über die irakische Hauptstadt möglich sei. Mehrere Organisationen, darunter das UN-Flüchtlingshilfswerk, haben die Entscheidung kritisiert. Sie erklärten, die weiterhin gefährliche Situation in Bagdad spreche klar dagegen, dass abgewiesene Flüchtlinge dorthin zurückgeschickt würden. Mit dem Hinweis auf diese Beurteilung forderte die schwedische Sektion von Amnesty International die Migrationsbehörde auf, den Beschluss zurückzunehmen.  




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste