befristeter Job in Schweden gesucht

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Chacla

befristeter Job in Schweden gesucht

Beitragvon Chacla » 23. Mai 2012 21:46

Hej,
möchte gerne ein halbes Jahr nach Schweden, um einen genaueren Eindruck vom Land zu bekommen und auch, um hier mal rauszukommen und was anderes zu erleben. Habe nach dem Studium an der Hochschule gearbeitet und orientiere mich gerade mit Anfand dreißig beruflich ein bisschen um. Mir täte ein halbes Jahr Tapetenwechsel mal ganz gut zwecks Kopf freikriegen ;-)
Würde in der Zeit gerne in Schweden jobben, muss nichts wahnsinng fachlich anspruchsvolles sein; nur ein Job der mir genug zum Leben dort einbringt. Habe drei Jahre Schwedisch an der Vhs gelernt, spreche also nicht perfekt, kann mich aber ganz ordentlich verständlich machen. Hat jemand Erfahrungen wie es mit Jobs für ein halbes Jahr so aussieht, z.b. mit Kellnerjobs o.ä. Ich weiß, dass das sehr allgemein gefragt ist, aber ich wäre für Erfahrungsberichte und Tipps echt dankbar. Meine Suche über jobbörsen etc. war bisher nicht sehr aufschlussreich.
Tack för hjälpen
Charlotte

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste