Bedrohte Spezies Fußgänger

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bedrohte Spezies Fußgänger

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Februar 2012 13:14

Schwedens Fußgänger leben gefährlich. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter meldet, starben laut Statistik der Verkehrsbehörde im vergangenen Jahr 55 Fußgänger im schwedischen Straßenverkehr. Das ist nahezu eine Verdoppelung zu 2010 als 28 Personen ums Leben kamen. Auch die Hauptstadt Stockholm ist ein gefährliches Pflaster. Dort wurden im vergangenen Jahr 109 Menschen verletzt. 4 Passanten verunglückten tödlich. Dabei spielte es offenbar keine Rolle, ob ein bewachter oder unbewachter Fußgängerüberweg gewählt wurde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste