Beamte im (Vor)Ruhestand

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

osthyvel

Beamte im (Vor)Ruhestand

Beitragvon osthyvel » 18. Oktober 2006 23:52

Hallo,
wir planen als Familie einen Umzug nach Schweden. Nun droht mir aus Gesundheitsgründen Dienstunfähigkeit. Hat jemand Ahnung / Erfahrung, wie es funktioniert, wenn Beamte im (Vor)Ruhestand nach Schweden übersiedeln? Wie funktioniert die Krankenversicherung (meine Kinder sind hier in Deutschland mit mir versichert)?
Danke für jeden Hinweis.

mvh

osthyvel

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 519
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Beamte im (Vor)Ruhestand

Beitragvon Hanjo » 19. Oktober 2006 14:26

osthyvel hat geschrieben:Hallo,
wir planen als Familie einen Umzug nach Schweden. Nun droht mir aus Gesundheitsgründen Dienstunfähigkeit. Hat jemand Ahnung / Erfahrung, wie es funktioniert, wenn Beamte im (Vor)Ruhestand nach Schweden übersiedeln? Wie funktioniert die Krankenversicherung (meine Kinder sind hier in Deutschland mit mir versichert)?
Danke für jeden Hinweis.
mvh osthyvel


Hej,
schau mal auf meine Homepage - bin auch vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen in die Wüste geschickt worden und lebe seit 4 Jahren in Schweden.
Hejdå
Hanjo
der auch gern auf E-Mails antwortet
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste