Bea Uusma erzählt über Andrées gescheiterte Polarexpedition

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alltomsverige
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 18. Juni 2014 10:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Bea Uusma erzählt über Andrées gescheiterte Polarexpedition

Beitragvon alltomsverige » 29. August 2014 10:55

Ich bin ein großer Liebhaber der Sommer- und Winterprogramme des schwedischen Radiosenders P1. Seit vielen Jahrzehnten gelingt es der Redaktion, interessante Menschen zu finden, die eine Geschichte zu erzählen haben. Oft handelt es sich um in Schweden bekannte Menschen die als Schriftsteller, Musiker, Schauspieler oder anderen von der Medienwelt bewachten Berufen tätig sind. Manchmal sind es aber auch Menschen die außergewöhnliche Dinge gemacht haben, die eher zufällig ins Rampenlicht geraten sind.

Die Programmgestaltung überlässt der Sender vollkommen dem jeweiligen Gast. Ob jemand über seine Jugend, sein Leben im Allgemeinen, seinen Beruf oder einfach über Betrachtungen zum Leben sprechen will, bleibt ihm/ihr überlassen. Das führt einerseits natürlich zu einer großen Schwankungsbreite in der Qualität, andererseits ist man aber auch nie vor jedweden Überraschungen sicher. Das macht die Reihe für mich so interessant. Selbst bei bekannten Persönlichkeiten, weiß man im vor hinein nie, in welche Richtung sich diese eine Stunde entwickeln wird.

Ein Highlight dieser Reihe habe ich mir gestern als Podcast angehört. Dies deshalb da die originalen Sendungen jeweils um 13 Uhr ausgestrahlt werden und ich unter der Woche, wie so viele andere auch, nicht die Möglichkeit habe mich vom 21. Juni bis 16. August an den Werktagen für eine Stunde vom restlichen Geschehen rund um mich herum zu befreien und ruhig und entspannt der Sendung zu folgen.....

Wer Interesse am vollständigen Text hat, findet diesen hier: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... xpedition/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste