Bauen in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

derkleinebarsch
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30. August 2011 18:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Bauen in Schweden

Beitragvon derkleinebarsch » 18. Februar 2012 19:59

Wer in Schweden irgendwelche Dinge bauen oder verändern will, sollte sich erst einmal nach den nationalen Bedingungen umschauen.
Was ich aber noch wichtiger finde, ist, das man sich nach Euro-Recht umschaut. Hier dazu ein Beispiel: Als ich meine El-Installation im
Haus umgerüstet habe, habe ich nach den neuesten EU-Standart die Elektroinstallation ausgeführt. Zu diesen Zeitpunkt habe ich von meinen Nachbarn ( Angestellt beim hießigen Stromanbieter ) das kannst Du nicht machen. Es gibt Versicherungsprobleme? Das habe ich aber hin genommen. Nach 2 Jahren kam er aber und meinte, wir arbeiten jetzt auch nach EU-Standart. Also war damals meine Entscheidung richtig.
Heute muß ich sagen, meine El-Installation fungtioniert noch immer ohne Probleme und das nach 15 Jahren. Das aber nur, da ich etwas davon verstehe. Oder anders ausgedrückt, ich habe mich Schlau gemacht.
Eine Überprüfung durch die Versicherung und auch durch die Brandexperten hier in Schweden haben mir nur positive Ergebnisse bestätigt.
Wichtig ist also, hat man keine Ahnung, so sollte man es von Experten ausführen lassen.
Hier in Schweden sind eben einige Dinge anders?
Das wichtigste ist, das man sich mit der Versicherung kurzschließt.
Auch hatte ich vor kurzen den Schornsteinfeger in meinen Haus. Er hatte von der Versicherung den Auftrag, meinen Schornstein zu überprüfen.
Auch das war alles IO.
Wenn man solche Mitteilungen bekommt, so kann man zufrieden schlafen und man hat alles richtig gemacht?
LG derkleinebarsch

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste