Bankchef muss nicht ins Gefängnis

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bankchef muss nicht ins Gefängnis

Beitragvon svenska-nyheter » 19. Dezember 2007 14:34

Ein Stockholmer Gericht hat eine zweijährige Haftstrafe für den ehemaligen Direktor der Skandia-Bank, Lars Eric Petersson, in zweiter Instanz aufgehoben. Petersson war verurteilt worden, weil er angeblich unberechtigt Bonuszahlungen in vielfacher Millionenhöhe an Chefs von Auslandsvertretungen der Bank veranlasst hatte. Das Berufungsgericht hob das Urteil mit der Begründung auf, die entsprechenden Bestimmungen seien nicht eindeutig. Damit sei der Vorwurf des Betruges gegen Petersson nicht stichhaltig.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste