Ballonfahrt in Südschweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Chris&Tina
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ballonfahrt in Südschweden

Beitragvon Chris&Tina » 21. Mai 2014 12:46

Hallo zusammen,

wir fahren vom 16.06 bis 29.06.2014 zum nun dritten Mal nach Süd/Mittelschweden. Dieses Mal wollen wir als kleines Highlight unbedingt eine Heißluftballon Fahrt zu zweit (natürlich plus Pilot) machen.

Leider konnten uns diverse kommerzielle Anbieter nur eine "Massenfahrt" mit 8-16 Personen anbieten. Hat jemand von euch einen Tipp, wo das generell möglich ist? Ich habe es auf anraten eines der Anbieter, schon mal bei drei "ballongklubben" versucht, denn bei Vereinen sollte dies ja kein Problem sein. Leider gibt es trotz meiner guten Englischkenntnisse Schwierigkeiten und irgendwie habe ich das Gefühl uns will niemand so richtig helfen...

Wer kann uns unterstützen und/oder kennt vielleicht sogar jemanden? Wir sind dieses mal in Skane, Blekinge, Smaland und auf Öland unterwegs, würden aber dafür auch noch nach Halland fahren. Vielen Dank schon mal!

Chris & Tina

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Ballonfahrt in Südschweden

Beitragvon stavre » 21. Mai 2014 15:55

hast du hier schon mal geguckt?

http://www.ballongflygisyd.se/

Chris&Tina
Neuling
Neuling

Beitragvon Chris&Tina » 22. Mai 2014 08:17

Danke dir für den Link! Diesen Anbieter kannte ich noch nicht. Ich werde gleich mal eine Nachricht dort hin schicken.

Chris & Tina

Chris&Tina
Neuling
Neuling

Beitragvon Chris&Tina » 28. Mai 2014 08:54

Leider konnte uns der nette "Robert" auch nicht weiterhelfen :-( . Auch er bietet nur Fahrten ab 8 Personen aufwärts an.

Weitere Vorschläge? Wir sind schon ein wenig verzweifelt, denn die Zeit läuft uns davon...

Gruß Chris & Tina

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon EuraGerhard » 28. Mai 2014 09:13

Hallo Chris&Tina,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Hintergrund eurer Schwierigkeiten könnte juristischer Natur sein: Soweit ich weiß benötigt nämlich ein Ballonfahrer in Schweden, der (zahlende) Passagiere mitnehmen will, nicht nur den üblichen Pilotenschein für Ballons, sondern auch noch eine besondere Genehmigung von Transportstyrelsen. Es kann daher gut sein, dass die meisten privaten Ballonfahrer mit kleinen Ballons diese Genehmigung überhaupt nicht haben.

MfG
Gerhard

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon jörgT » 28. Mai 2014 11:43

Habt Ihr hier mal versucht: http://www.uppner.se/upplevelser/luftba ... tAodl2EAAQ
Aber Achtung - die Preise haben sich gewaschen!
Jörg

Chris&Tina
Neuling
Neuling

Beitragvon Chris&Tina » 30. Mai 2014 08:43

Danke für eure Antworten!

Die juristischen Probleme könnte ich mir gut vorstellen. Des Weiteren war von einer Art "Mindestanzahl" an Personen die Rede, welche bei großen Körben für die Stabilität erforderlich sind. Also kommt nur ein Anbieter mit kleinem Korb in Frage.

9.900 SEK sind natürlich schon heftig! Wir hatten uns eigentlich 6.000 SEK als Grenze gesetzt. Ich habe dennoch mal eine Mail hingeschickt.

Gruß Chris & Tina

Meike

Beitragvon Meike » 17. Juni 2014 09:27

Finde die Preise kommen denen in DE ziemlich gleich. Aber es gibt doch sicher für Schweden auch so Gutscheinhefte ala Joachim Schweizer wo man das vergünstigt bekommen kann, oder?

michiunger47
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon michiunger47 » 29. Juni 2014 07:25

Wow das ist eine tolle Idee.
Ballonfahrt über Schweden.... das muss doch traumhaft sein. Werde mich auch mal weiter informieren.

Tschalpi

Beitragvon Tschalpi » 3. Mai 2015 11:59

Hallo Chriss und Tina!
Wir waren im Juni 2014 das erste mal in Schweden und dachten auch, dass eine Ballonfahrt wunderschön sein müsse. Leider haben wir auf Anhieb auch nichts schlaues gefunden. Und liessen es bleiben.
Da wir diexses Jahr wieder nach Schweden gehen, möchten wir nochmals einen Versuch starten.
Wart Ihr den noch erfolgreich? könnt ihr uns Tips und Erfahrungen weiter geben?
Wir währen Sehr froh darüber!
Vielen Dank aus der Schweiz Erika und Thomas

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“