Bald möglich: Das Gläschen im Altenheim

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bald möglich: Das Gläschen im Altenheim

Beitragvon svenska-nyheter » 3. März 2010 10:49

Senioren in schwedischen Altersheimen soll künftig der Genuss von Wein zum Essen erlaubt werden. Dies hat die bürgerliche Regierung angekündigt. Die Frage, ob in Altersheimen Alkohol zu gestatten sei, war über viele Jahre stark diskutiert worden. Bisher ist die Alkoholkonsumtion nur in vereinzelten Heimen gestattet. Gesundheitsministerin Maria Larsson sagte im Schwedischen Rundfunk, alte Menschen müssten die Möglichkeit haben, auch als Pflegebedürftige an langjährigen Gewohnheiten festzuhalten. Die Regierung will nun untersuchen, wie eine Neuregelung für Alkoholgenuss in Seniorenheimen gestaltet werden kann.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste