Bald in den Norden, suchen Bekanntschaften

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Danny
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. November 2007 20:35

Bald in den Norden, suchen Bekanntschaften

Beitragvon Danny » 3. Januar 2008 12:39

Hej Schwedenfreunde!

Ende Januar haben wir ein Vorstellungsgespräch mit einem Schwedischen Arbeitgeber, sind schon aufgeregt...

In Nässjö das Gespräch statt und anschließend treffen wir uns mit unserer privaten Arbeitsvermittlerin, um einige Fragen zu klären.

In letzter Zeit haben wir nochmal intensiv Schwedisch geübt und sind auch optimistisch die Sprache vor Ort noch besser zu festigen.

Wir würdenuns sehr freuen wenn wir in dieser Region Bekanntschaften schließen könnten oder uns mal aufm Kaffe treffen könnten um Erfahrungen auszutauschen.

Fragen über Hauskauf oder Wohnung, Kredit in Schweden usw, brauchen Hilfe

Ganz liebe Grüße aus Thüringen
Dasidior

Roswita Clages

Re: Bald in den Norden, suchen Bekanntschaften

Beitragvon Roswita Clages » 3. Januar 2008 12:59

Hallo
Wir leben jetzt 2 Jahre in Schweden, haben viel Erfahrung gesammelt, leider verlassen wir Schweden jetzt wieder ,aber Nässjö ist sehr schön.Also wenn Ihr noch fragen habt legt mal los!


Gruss Rosi

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bald in den Norden, suchen Bekanntschaften

Beitragvon Skoghult » 3. Januar 2008 15:36

Hej Rosi,

warum wollt Ihr Schweden wieder verlassen?

:?:
Gruss Marie-Luise

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bald in den Norden, suchen Bekanntschaften

Beitragvon belanna » 6. Januar 2008 17:11

Das wüsste ich auch gern und außerdem, wo Nässjö liegt...
bel
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bald in den Norden, suchen Bekanntschaften

Beitragvon Gottfried » 6. Januar 2008 17:26

Hej Belanna,
warum Rosi wieder nach Hause geht, weiss ich auch nicht. Aber....
Nässjö liegt ca. 30 km östlich von der Südspitze vöm Vättern, in der Mitte zwischen Jönköping und Vetlanda an der Reichsstrasse 31.
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste