Bald Gesetz zur Parteienfinanzierung?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bald Gesetz zur Parteienfinanzierung?

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Dezember 2011 15:56

Der Widerstand im Reichstag gegen ein Gesetz zur Parteienfinanzierung bröckelt zusehends. Am Donnerstag haben auch die rechtspopulistischen Schwedendemokraten angedeutet, eine entsprechende Regelung anzustreben. Zuvor hatte die Parteisekretärin der konservativen Moderaten, Sofia Arkelsten, erklärtt, dass ihre Partei die Meinung in dieser Frage geändert habe. Damit gibt es nun im Parlament eine deutliche Mehrheit. Zuvor müssen sich die Parteien über die Einzelheiten einigen. Schweden ist eines der wenigen europäischen Länder, das bisher über keine entsprechende Regelung verfügt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste