Bis auf ein paar unerschrockene wird im Mälaren noch nicht viel los sein... denke ich mal. Wir waren jedenfalls noch nicht baden, was aber auch daran liegt, dass die Lufttemperatur auch noch nicht so prickelnd war, dass man wirklich ins Wasser will. Ein zwei Tage vielleicht...
Jedenfalls kann man bei Västerås sehr schön im Mälaren baden. Da gibt es diverse kleine Inseln, die sich als Ausflugsziel anbieten. Entweder nimmt man das Taxischiff und fährt auf eine der beliebten Badeinseln raus, die sind dann natürlich voller oder steigt auf einer weniger gut besuchten Insel ab. Man kann aber auch mit einem eigenen Boot oder einem gemieteten, rausfahren und den Tag da verbringen.
Viele fahren auch mit dem Auto auf eine Insel raus (die einzige, die mit einer Brücke verbunden ist) und baden da. Mir ist es da aber wirklich zu voll.
Das Wasser ist recht angenehm, wenn auch kalt. Es ist aber sauber und klar, jedenfalls da wo die Kinder nicht ständig den Grund aufwühlen
Die Fährbetriebe machen irgendwann im September wieder zu. Relativ früh, wie ich finde. Da wird dann auhc das Baden nciht mehr so shcön sein.
Grüsse
Wiebke