Babyboom in Stockholm

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Babyboom in Stockholm

Beitragvon svenska-nyheter » 20. März 2008 11:49

In Stockholm sind im vergangenen Jahr so viele Kinder geboren worden wie seit 60 Jahren nicht mehr. Das hat das Statistische Zentralbüro mitgeteilt. In den Krankenhäusern der Hauptstadt kamen insgesamt 12.400 Kinder zur Welt. Höher war die Zahl zuletzt 1948, als 13.334 Neugeborene gezählt wurden. Jedes vierte Kind, das 2007 in Schweden zur Welt kam, wurde in der Provinz Stockholm geboren. Die hohe Geburtenrate ist nach Ansicht von Experten deswegen so hoch, weil viele ältere Paare eine Hochkonjunkturphase abgewartet haben, ehe sie ihren Kinderwunsch verwirklicht haben. Gleichzeitig hätten sich nun aber auch jüngere Paare dazu entschlossen, eine Familie zu gründen.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste