Autoversicherung Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jens

Autoversicherung Schweden

Beitragvon Jens » 19. Oktober 2007 15:31

Hallo,

wo kann ich mich von D aus erkundigen, wie viel ich für die Versicherung meines (dann von D nach S importierten) Autos bezahlen muss?
Gibt es so etwas wie Teil- und Vollkasko?
Was deckt die Versicherung ab?

Grüße

Jens

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: Autoversicherung Schweden

Beitragvon drudenfuss » 20. Oktober 2007 06:34

wo kann ich mich von D aus erkundigen, wie viel ich für die Versicherung meines (dann von D nach S importierten) Autos bezahlen muss?
Gibt es so etwas wie Teil- und Vollkasko?
Was deckt die Versicherung ab?


auf den internetseiten der vetrsicherungen, zb http://www.folksam.se
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

Storstadstjej

Re: Autoversicherung Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 20. Oktober 2007 11:25

Jens hat geschrieben:Gibt es so etwas wie Teil- und Vollkasko?
Was deckt die Versicherung ab?

Ja, so in der Art wie in D, genauer:
http://www.folksam.se/forsakringar/motorfordon/bil
Du wirst allerdings kaum umherkommen, die Versicherung anzurufen, wenn du keine PN hast. Bei den meisten Versicherern musst Du zur Preisberechnung entweder die Personnummer und/oder Registernummer des Autos angeben.

Jens

Re: Autoversicherung Schweden

Beitragvon Jens » 21. Oktober 2007 09:43

Danke für die Hilfe!

Grüße

Jens


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste