Hej Skogstroll,
#Aber warum sollte man eigentlich nach Malmö auswandern? Was ist in Malmö eigentlich so grundlegend anders als in Deutschland, dass man dahin auswandern müsste? #
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort zwecks TÜV, etc.
Also wegen Malmö - das ist schwer zu erklären. Es sollte nicht direkt in dieser Stadt sein, denn es sind ja schon über 241000 Einwohner, also eher am Rande... Es ist ja nun so bei uns, dass wir noch gaaaanz am Anfang der Sache Auswanderung sind. Ich lese mich hier und da durch, schaue, wo ich was in Erfahrung bringen kann. Wir hatten Anfang des Jahres schon einmal mit dem Gedanken gespielt. Vor 7 Jahren war es mal Neuseeland, aber das ist eine ganz andere Entfernung, usw., das haben wir uns aus dem Kopf geschlagen. Schweden ist schon realisierbarer, für uns jedenfalls. Wir fangen also ganz von vorne an. Habe heute einen Sprachkurs bestellt, jetzt lernen wir erst mal Schwedisch.
Ich nehme also gerne Tipps entgegen, wo es noch schön zu wohnen ist und wo man vielleicht auch etwas leichter Arbeit bekommen kann und wir eine gute medizinische Versorgung in der Nähe hätten. Wobei wir zwecks Arbeit sehr flexibel sind, das sehe ich bei uns nicht unbedingt als Problem.
Bitte gebt uns Tipps - wir sind noch blutige Anfänger.
Viele Grüße
Désirée