Autovermietung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vomas65

Autovermietung

Beitragvon vomas65 » 1. Dezember 2007 12:54

Ich muss ein wichtiges Thema klären und benötige mal Eure Hilfe!

Wir benötigen einen Mietwagen Größe "Sprinter" und suchen daher eine Autovermietung, bei der man den Wagen in Deutschland leihen und in Schweden wieder abgeben kann.

Gibts das? :shock:
Laut Internet bieten europcar und SIXT diesen Service nicht an.
Eigentlich habe ich keine große Lust nochmal nach D-Land zu fahren, nur um den Wagen dort wieder abzugeben.

Gruß
Volker

Zschirli

Re: Autovermietung

Beitragvon Zschirli » 1. Dezember 2007 13:07

Hej,

wir hatten Anfang des Jahres bei Hertz angefragt. Die wollten fuer einen Opel Astra (nur PKW!) 1600€ haben! Mit der Begruendung, dass der ja dann wieder zurueckgeholt werden muss ...
Das hielten wir fuer unverschämt! Gluecklicherweise hatten wir einen lieben Freund, der mitgefahren ist und das Auto dann wieder zurueck nach D gebracht hat.
Andere Alternative wäre gewesen, einen alten Transporter guenstig zu kaufen und dann hier in S wieder zu verkaufen. Da macht man zwar sicher auch Verlust, aber beim Automieten zahlst du ja auch ...

Ist vielleicht eine Idee? Und wahrscheinlich guenstiger, als fast 2000€ zu blechen ...

LG Nicole

Richard
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 20. November 2007 09:26
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Autovermietung

Beitragvon Richard » 1. Dezember 2007 17:32

Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der das Fahrzeug gerne Nach D zurückfahren würde, da er/sie sosnt nach einer "Mitfahrgelegenheit" suchen muß? ALtrenative wäre natürlcih ein Fahrzeug in Sverige zu mieten...? ... oder vielleicht lässt sich euch ein Spediteur finden, der noch Platz für dein Hab und Gut in seinem Lastwägelchen hat?

Lycka till
Richard

Zschirli

Re: Autovermietung

Beitragvon Zschirli » 1. Dezember 2007 19:26

oh ja ... Spediteur: da fällt mir ein: Spedition Schenker fährt recht oft nach Schweden und auch in Schweden ... vielleicht ne Variante?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste