Autoverkauf sinkt drastisch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Autoverkauf sinkt drastisch

Beitragvon svenska-nyheter » 2. März 2009 10:25

Der Verkauf von Neuwagen ist drastisch zurückgegangen. Dies zeigen aktuelle Angaben der Branchenorganisation Bil Sweden. Demnach wurden im Februar dieses Jahres insgesamt 14 603 neue PKW registriert. Im Vergleich zum entsprechenden Monat des Vorjahres ist dies ein Rückgang um 31,3 Prozent. Die Neuregistrierung von PKW in der Gewichtsklasse ab 16 Tonnen ging um 10,5 Prozent zurück. 




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Briefmarkensammler
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2009 12:21
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Autoverkauf sinkt drastisch

Beitragvon Briefmarkensammler » 17. März 2009 10:49

Hej,
Nicht nur in Schweden sinkt der Neuwagenverkauf drastisch. Das ist in allen Automobil produzierenden Ländern so, siehe USA, D, S..
Nur in Deutschland profitieren die ausländischen Kleinstwagenhersteller von der Abwrackprämie. Ist dieser Topf ausgeschöpft, dann fängt bei diesen Händlern das Heulen und Zähneklappern an, denn dann läuft auch dort nichts mehr. Die Abwrackbetriebe fangen dann auch an zu jammern, denn der Nachschub fehlt. Der Zweitwagenhandel wird jammern, weil die Käufer fehlen, die Mineralölindustrie wird jammern, denn die jetzt verkauften Kleinstwagen brauchen viel weniger Sprit und der Staat jammert wegen der gesunkenen Mineralölsteuereinnahme.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste