Autoschilder

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 18. September 2010 16:46
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Autoschilder

Beitragvon Lussekatt » 11. April 2011 13:41

Bei mir war damals irgendwie ganz kompliziert.
Ich glaube, es ging um eine Gebühr von 7 (!) Euro die die Zulassungsstelle in Hamburg für die Abmeldung von mir haben wollte.
Und die konnte man ausschließlich persönlich einzahlen. Im Ernst!
Ich dachte, die wollen mich veräppeln aber die waren beinhart: entweder persönlich vorbeikommen und die Gebühr in bar bezahlen oder das Auto wird nicht abgemeldet. Auch das Argument, dass ich in Schweden wohne, zog nicht. Per Kreditkarte? Fehlanzeige. Rechnung? Nö.
Und da ich die Kfz-Steuer gerne zurückhaben wollte aus Deutschland, blieb mir zum Schluss nichts anderes übrig, als nach Stockholm zur Botschaft zu fahren, wo dann von einem Botschaftsangehörigen die Plakette abgekratzt wurde und ich eine Bescheinigung mit vielen Stempeln bekam, die ich dann einschicken konnte.

So was bescheuertes! :smt014

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Autoschilder

Beitragvon irni » 11. April 2011 21:45

Aber hier geht es darum ob schwedische Schilder zurückgeschickt werden müssen oder hab´ich da was falsch verstanden? Ich glaube den Schweden ist es völlig egal was du mit ihren Schildern machst, wenn du das Auto abgemeldet hast. Schrottautos behalten ja auch ihre Schilder bis zum bitteren Ende :D

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Autoschilder

Beitragvon zwockelchen » 12. April 2011 06:50

Hej an alle,
danke für eure infos,
Ich weiss von Bekannten, die in Deutschland ihr Auto wieder angemeldet haben die mussten normal auch ihre Schilder wieder zurück schicken. Leider hatten die es vergessen und so zahlten sie ihn D und in S Steuer und Versicherung.
Ich werde es so machen wie Wiebke es geschrieben hat.
@ Wiebke muss gleich zur Arbeit. Melde mich diese woche nochmal. Habe im moment wenig zeit.

lg und danke nochmal an alle
zwocklechen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste