Autokauf in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

der-freund

Autokauf in Schweden

Beitragvon der-freund » 20. Oktober 2009 15:29

Hallo zusammen, :smt006

ich selber spreche leider kein Schwedisch und bin durch dem GoogleÜbersetzer etwas verwirrt.

Unter folgender Seite sieht man die Preise eines für mich interessanten Fahrzeuges:

http://www.mitsubishimotors.se/sa/node.asp?node=144

Etwas weiter unten kann man zwischen Komfort (Intense) Ausführung oder Business (Instyle) Ausführung wählen. Daneben ein 9900 kr und daneben in Klammern das Wort "värde": 31200kr. Was bedeutet dies?

Und sind die Preise netto oder inkl. der schwedischen Mehrwertsteuer?

Für eure Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Autokauf in Schweden

Beitragvon Gottfried » 20. Oktober 2009 15:37

Hej!

Im 1. Fall sind die zu zahlenden Paketpreise angegeben und der (fiktive) Wert des Paketes.
Du sollst rechnen, wieviel gutes Geld du vom Händler geschenkt bekommst! :lol: :D
Die Preise sind inkl. der schwedischen Steuer, beim Export bekommst du 25 % zurück und bezahlst die
19% MwSt. Alles klar?

VG

Gottfried

der-freund

Re: Autokauf in Schweden

Beitragvon der-freund » 20. Oktober 2009 15:41

hej auch :lol:

D.h. also ich zahle für instyle nur 39900kr. Was aber einen WERT (värde) v. 72100kr hat, richtig? Ich spare also 32200kr !

Danke auch für den Export Tip :) , aber ich vergleiche grad die Preise mit der dt. UPE nicht weil ich mir ein Auto kaufen will, sondern einen schwedischen Mitsubishi Händler genau diese Fahrzeuge anbiete (arbeite im großhandel) -> Deshalb muss ich das wissen.

Vielen Dank.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“