Autogas/LPG in S

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Autogas/LPG in S

Beitragvon Uwe Ernst » 24. Januar 2007 14:00

Hallo
ich wollte meinen Wagen eventuell auf Autogas/ LPG umrüsten lassen. Ich wohne ganz in der Nähe einer Autogas-Tankstelle. Bisher ist dort nichts explodiert. Die Kosten für den Umbau hätte ich in eineinhalb Jahren wieder raus. In Dänemark, in Norwegen gibt es Tankstellen. In Schweden scheint es nicht so viele Autogas-Tankstellen zu geben, oder?
Weiß jemand etwas darüber?
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Autogas/LPG in S

Beitragvon Joerg » 24. Januar 2007 14:12

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Autogas/LPG in S

Beitragvon Uwe Ernst » 24. Januar 2007 15:18

Hallo Jörg,
danke für den Tipp, aber es ist nicht ganz das Autogas, das ich meinte. Ich habe jetzt auf der norwegischen LPG- Seite eine Liste mit 12 Tankstellen für ganz S gefunden. Ich glaube, das ist noch ausbaufähig.
Gruß Uwe

diesabine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dezember 2006 17:17

Re: Autogas/LPG in S

Beitragvon diesabine » 24. Januar 2007 15:48

guck hier mal :

http://www.fordonsgas.se/

Gruss
Sabine

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Autogas/LPG in S

Beitragvon Uwe Ernst » 24. Januar 2007 18:15

Hallo
danke für den Tipp, aber ich weiß nicht, ob es das richtige Gas ist. Ich meine Flüssiggas. LPG steht dann an den Tankstellen. Folgenden Hinweis habe ich soeben auf der norwegischen LPG-Seite gefunden:

"I øyeblikket er det 12 LPG-enheter i drift i Sverige. Ingen er planlagt.
Listen er sist oppdatert pr 19.11.2006. "

Wenn man den Wagen umrüstet, kann man allerdings weiterhin notfalls auf Benzin umschalten.

Gruß Uwe

oflar

Re: Autogas/LPG in S

Beitragvon oflar » 26. Mai 2008 20:25

Uwe Ernst hat geschrieben:Hallo
danke für den Tipp, aber ich weiß nicht, ob es das richtige Gas ist. Ich meine Flüssiggas. LPG steht dann an den Tankstellen.
hier sind jetzt die LPG-Tankstellen aktualisiert- falls eine fehlt könnt ihr sie dort eintragen und auch die Preise aktualisieren:
http://www.gas-tankstellen.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste