Autoersatzteile

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Autoersatzteile

Beitragvon Zschirli » 27. September 2007 11:21

eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Aber ich hab mir schon die Augen viereckig gegoogelt (ja, ich hab vorher gegoogelt :wink: ).

Gibts hier in Schweden sowas wie ATU oder was vergleichbares? Irgendeine Ladenkette, Internethandel, irgendwas, wo ich fuer unser armes kaputtes Auto Ersatzteile herkriege. Ich meine nicht Gluehbirnen, Spiegel, Kotfluegel oder so, das hab ich gefunden, sondern Teile, den Motor usw. betreffend. Und dann noch, wenn möglich, Neuteile, also keine gebrauchten. Autoverwertungen (bildelsbasen...)usw. gibt es ja irre viele..., die haben auch viel. Wir wollten eigentlich was neues verwenden.

Ich weis, dass unser Autohaus (um die "Ecke") die Teile hat, auch Werkstätten. Aber die verkaufen nicht so. Einhellige Antwort: Bring das Auto her, wir reparieren es dir. Aber ich wills ja SELBER machen...

Es ist zum Verzweifeln!

Kann mir bittebitte jemand helfen?

Nicole (und das arme kranke Auto)

glada

Re: Autoersatzteile

Beitragvon glada » 27. September 2007 12:36

Am gewöhnlichsten und weitesten verbreitet ist wohl mekonomen in Schweden. Siehe auch http://www.mekonomen.se/
Schrottplätze gibt es überall, guck einfach im Lokalteil von gula sidorna.

Storstadstjej

Re: Autoersatzteile

Beitragvon Storstadstjej » 27. September 2007 12:57

Es gibt noch die Kette hier:
http://www.bildelsspecialisten.se/
Die Ratenzahlungen sind bei Bildelsspecialisten bequemer, günstiger und stressfreier. Ansonsten ist der Weg zum nächsten "Mekonomen" oft ein kürzerer.

Zschirli

Re: Autoersatzteile

Beitragvon Zschirli » 29. September 2007 20:13

Danke! Jetzt haben wir alles, was wir brauchen ... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Googelbäumen nicht.

Ihr habt uns sehr geholfen!

Nicole


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste