Zitat:
Autos, die älter als ungefähr ein Jahr sind und noch nicht nach CO2-Ausstoss besteuert werden, müssen vor der gesamten Prozedur mit bilprovningen auf die Waage, da sie nach Gewicht besteuert werden. Der Zettel mit dem bescheinigten Dienstgewicht des Fahrzeuges kostet nochmal etwa 350kr. Unbedingt vorher erledigen, sonst ist der erste Termin bei bilprovningen zwar keinesfalls kostenfrei, aber trotzdem umsonst!
also ich hab nochmal nachgeschaut: 2170 sek für bilprovning komplett mit wiegen, besichtigung usw; alles ein abwasch, nix mit vorher wiegen lassen.
Zitat:
Manche Versicherungen weigern sich komplett, Importautos zu versichern.
weder meine bekannten noch wir hatten irgendwelche probleme mit der versicherung, woher hast du denn deine erkenntnisse? welche versicherungen sind das denn?
Zitat:
Die Prozedur der Versicherungssuche ist ohnehin etwas schwierig.
einfach deine hausversicherung anrufen/ besuchen und bescheidsagen, dass du ne versicherung brauchst. personennummer, autonummer, gewünschte versicherungsart und versicherungsbeginn angeben und dein auto ist versichert. da ich haus und autos bei der gleichen versicherung habe gibts noch 10% rabatt.