Auto-Mitnahme

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Anna77
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23. November 2011 10:49
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auto-Mitnahme

Beitragvon Anna77 » 23. November 2011 11:13

Hej,

habe mich jetzt grad im Forum angemeldet, nachdem ich schon eine ganze Menge Informationen erlesen habe - super Forum, sehr informativ, einfach Klasse das es sowas gibt.

Mein Freund und ich stehen kurz vor dem Umzug nach Schweden, auf eine Frage habe ich bisher noch keine Antwort gefunden: Wir haben 2 PKW, beide sind auf mich zugelassen. Kann mir jemand sagen, ob ich beide PKW als Umzugsgut ohne Extrakosten mitnehmen kann oder ob das alles nur mit einem Auto funktioniert? (Beide PKW habe ich länger als 6 Monate)
Hat da jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auto-Mitnahme

Beitragvon stavre » 23. November 2011 11:23

hej anna

willkommen

warum sollte das nicht gehen? ich kenne leute ,die vier autos mitgenommen haben.

gruß aus jämtland

elke

Anna77
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23. November 2011 10:49
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auto-Mitnahme

Beitragvon Anna77 » 23. November 2011 13:51

Danke Elke,

dann dürfte das ja kein Problem werden.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auto-Mitnahme

Beitragvon Freddy » 23. November 2011 21:35

Wir haben unsere beiden Autos auch als Umzugsgut "Flyttsaksfordon" mitgenommen und nach einem Jahr (nachdem fest stand das wir bleiben) auch mit einem schwed. Nummernschild versehen.

Infos aus erster Hans in schwedisch gibts bei der Transportstyrelsen

:smt006 Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste