Auto

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fritzi
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auto

Beitragvon Fritzi » 23. Januar 2011 19:20

Hallo,
ich war vor kurzem in Schweden und habe dort festgestellt, dass ein Volvo sehr viel günstiger zu kaufen ist(neu vom Händler) als in Deutschland.
Ich wüsste gerne, was ich machen müsste, wenn ich ein gebrauchtes Auto bei einem Autohaus in Malmö kaufen will. Wie sieht es
hieri mit der Ausfuhrsteuer und der Einfuhrsteuer nach Deutschland aus? An wen muß ich mich zum Beispiel wenden und wo bekomme
ich die entsprechenden Papiere her? Wird es dann überhaupt noch günstiger ein Auto aus Schweden zu kaufen, nach Abzug der Steuern?
Gibt es vielleicht sogar noch eine Luxussteuer, die man auch noch berücksichtigen muß?
Es wäre toll, wenn einer mir darüber Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Gruß Fritzi

Skyppi
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auto

Beitragvon Skyppi » 24. Januar 2011 12:35

Hej Fritzi,
am besten du fragtst beim Zoll nach die können dir genau sagen welche Formulare du benötigst zur Einfuhr und wie hoch die Kosten sind. Kommt auf den Wert des Autos an usw. Wichtig ist auch die vom Zoll sagen dir auch genau welche Papiere wichtig sind von Schweden. Denke auch daran beim TÜV nach zufragen, falls Einbauten im Auto sind die in Deutschland nicht zugelassen sind, brauchst dann vom Hersteller besonder Papiere, falls das der Fall sein sollte. Sonst bekommst du keinen TÜV in Deutschland.
LG Skyppi

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“