Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2012 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auszeit vom Job / Sommer in Schweden
BeitragVerfasst: 22. Januar 2004 23:38 
Hallo,<p>ich habe geplant mir, eine Auszeit vom Alltagsstress in Deutschland zu nehmen und möchte den Sommer 2004 in Schweden verbringen.<p>Da ich in dieser Zeit Land und Leute kennenlernen und meine Sprachkenntnisse verbessern möchte, suche ich nach Kontaktadresse an die ich mich bezüglich eines Sommerjobs wenden kann. Hierbei dachte an einen Job als Aushilfe auf einem Campingplatz, auf einem Bauernhof, in der Gastronomie, Hilfe bei der Renovierung Ihres Ferienhauses oder, oder, oder... Ich kann mir hier fast alles vorstellen. Diese Arbeit könnte gegen Unterkunft und Verpflegung, sowie ein kleines Taschengeld (Benzingeld für die weitere Reise) erfolgen.<p>Über reichlich Informationen oder gar einige Angebote würde ich mich sehr freuen.<p>Danke!!!!<p>Marc<p>

Betreff des Beitrags: Re: Auszeit vom Job / Sommer in Schweden
BeitragVerfasst: 9. März 2004 16:21 
My name is Bayu Hendro and i study in Fachhochschule Furtwangen in Germay and my program is Master of Business Consulting.This semester i will take Praktikum in your company and do you have place for my Praktikum or for work in this sommer?If you have can you send your answer to my email number.<br>This is my email number: benz_21id@web.de<p>Thank you . much and i am waiting your answer.<p>Best Regards,<p>Bayu Hendro.<br>

BeitragVerfasst: 31. März 2004 18:14 
: Hallo,<p>: ich habe geplant mir, eine Auszeit vom Alltagsstress in Deutschland zu nehmen und möchte den Sommer 2004 in Schweden verbringen.<p>: Da ich in dieser Zeit Land und Leute kennenlernen und meine Sprachkenntnisse verbessern möchte, suche ich nach Kontaktadresse an die ich mich bezüglich eines Sommerjobs wenden kann. Hierbei dachte an einen Job als Aushilfe auf einem Campingplatz, auf einem Bauernhof, in der Gastronomie, Hilfe bei der Renovierung Ihres Ferienhauses oder, oder, oder... Ich kann mir hier fast alles vorstellen. Diese Arbeit könnte gegen Unterkunft und Verpflegung, sowie ein kleines Taschengeld (Benzingeld für die weitere Reise) erfolgen.<p>: Über reichlich Informationen oder gar einige Angebote würde ich mich sehr freuen.<p>: Danke!!!!<p>: Marc<p>

BeitragVerfasst: 12. Mai 2004 12:33 
hallo marc,<br>ich mag mir auch ne auszeit nehmen, hab mir dafür ab januar 05 ausgesucht und das scheint reichlich ungünstig zu sein ;O)<br>es gibt aber eine kleine farm im norden, wo man arbeiten kann. schreib doch einfach mal an Dirk Hagenbuch baerlapp@web.de und unter http://www.solberget.com kannst du dir das ja mal anschauen.<br>liebe grüße Katrin<p>: Hallo,<p>: ich habe geplant mir, eine Auszeit vom Alltagsstress in Deutschland zu nehmen und möchte den Sommer 2004 in Schweden verbringen.<p>: Da ich in dieser Zeit Land und Leute kennenlernen und meine Sprachkenntnisse verbessern möchte, suche ich nach Kontaktadresse an die ich mich bezüglich eines Sommerjobs wenden kann. Hierbei dachte an einen Job als Aushilfe auf einem Campingplatz, auf einem Bauernhof, in der Gastronomie, Hilfe bei der Renovierung Ihres Ferienhauses oder, oder, oder... Ich kann mir hier fast alles vorstellen. Diese Arbeit könnte gegen Unterkunft und Verpflegung, sowie ein kleines Taschengeld (Benzingeld für die weitere Reise) erfolgen.<p>: Über reichlich Informationen oder gar einige Angebote würde ich mich sehr freuen.<p>: Danke!!!!<p>: Marc<p>

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]