Auswanderungsagent

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderungsagent

Beitragvon norder » 29. August 2007 15:34

Hej Wiebke,
ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Nerven für die nächsten Wochen. Ich bin ab morgen für zwei Wochen in Urlaub, danach werde ich aber wieder fleißig lesen und alles bei euch verfolgen. Ich finde das alles sehr interessant und spannend und fieber gerne mit. Vorallem finde ich es schön wenn ihr schön fleißig berichtet, das interessiert mich auch deshalb da weil wir planen diesen Schritt auch zu gehen. Bei uns ist das noch alles viel weiter weg, also erst in ca 1-2 Jahren. Ich bin aber jetzt schon fleißig am Schwedisch lernen und informieren.
Also dann, schöne letzte Wochen in Deutschland und nicht all zu viel Streß.
Bis dann, liebe Grüße
Karina

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderungsagent

Beitragvon Imrhien » 29. August 2007 17:54

bjoerkebo hat geschrieben:Glaube in manchen Punkten hast du mich auch falsch verstanden...
...aber was du selbst aus deinem neuen Leben machst,sprich auf die Leute zugehen,dich integrieren, das liegt ja an jedem einzelnen selbst.

also in diesem Sinne,viel Glück!


Hej Miriam,

na, dann sind wir doch quit :)
Jede hat jede mal falsch verstanden und letztlich wollen wir hier beide nur Spaß und keinen Streß.
Und mit Deiner Meinung, dass man sich nur alleine integrieren kann, hast Du meiner Meinung nach völlig recht. Da kann einem nicht der beste Agent helfen. Man muss selbst was dazu tun.
Schön, dass wir uns doch einig sind :)

Liebe Grüße und bis bald in Schweden

Wiebke


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste