Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

dom und sil

Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon dom und sil » 11. Oktober 2008 20:09

Hallo Wir sind neu hier und haben schon länger den entschluss gefasst Deutschland den Rücken zukehren, und nach Schweden zu gehen ich bin gelernter Tischler und habe die Hoffnung das mein können in Schweden besser honoriert wird als in Deutschland hier bin ich arbeitslos und finde einfach keinen vernünftigen Job mit angemäßenden Gehalt.

Freunde von uns wollen mit uns nach Schweden gehen, und wir wollten uns auf diesem wege informieren welche
vorraussetzungen man benötigt und ob in Schweden deutsche Handwerker anerkannt sind. Wir würden uns über eine Antwort freuen auch gerne per E-Mail an : Dominik.wenzke@gmx.de

Im Vorraus schon einmal vielen dank für eure Zeit und eure Mühen

Dominik und Silke aus Kaiserslautern

Benutzeravatar
Dominik-und-Silke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2008 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Dominik-und-Silke » 11. Oktober 2008 20:29

Ich habe mich jetzt registriert

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Rwitha » 11. Oktober 2008 20:39

Hallo Ihr Zwei und herzlich Willkommen hier im
:schwedentor2:

Wünschen Euch ganz viel Spass hier und stöbert doch mal rum (Suchfunktion) :smt023
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Fanny » 11. Oktober 2008 21:01

Willkommen im :schwedentor2: ihr beiden.

Es gibt hier tatsächlich schon ganz viele Antworten auf Fragen, die euch sicherlich am Herzen liegen.
Lest euch mal ein bisschen durch dieses Thema, dann wisst ihr schon eine ganze Menge.

:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2007 18:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Anni und Tobi » 11. Oktober 2008 23:09

Hej!
Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Eine guter Bekannter von mir hier in Schweden ist auch Tischler, da kann ich vielleicht ein bisschen berichten. Aber erstmal, wie Fanny bereits gesagt hat, schaut euch mal um hier. Hier findet ihr das eine oder andere.
Ich schreibe euch vielleicht morgen mal ne Mail...

Liebe Grüsse aus Skåne!
Tobi

Benutzeravatar
Dominik-und-Silke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2008 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Dominik-und-Silke » 11. Oktober 2008 23:34

:danke: für die antworten

tobi es wäre sehr schön wenn du uns etwas berichten könntest
über eine mail würden wir uns auch sehr freuen

ich ( silke ) habe gerade vieeeeeel im forum gelesen und einige informationen gesammelt

ich muss auch noch schauen wie das ist mit unseren 3 katzen die müssen nämlich auf jedenfall mit :wink:

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Fanny » 11. Oktober 2008 23:48

Dominik-und-Silke hat geschrieben:ich muss auch noch schauen wie das ist mit unseren 3 katzen die müssen nämlich auf jedenfall mit :wink:


da schaut mal schnell rein, denn da gibt es so einiges zu beachten, und das hat nicht viel Zeit, bzw dauert seine Zeit.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Dominik-und-Silke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2008 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Dominik-und-Silke » 11. Oktober 2008 23:54

also so wie ich das nun verstanden habe
müssen meine katzen geimpft und gechipt/tattoo sein und einen eu heimtierausweis haben
und müssen mit vorgeschriebenen präperaten entwurmt werden
und ich darf wohl nur 5 tier mitbringen ( haben ja nur unsere 3 miezen )
also ich denke die katzen werden kein problem werden

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon blueII » 12. Oktober 2008 00:16

.....kleine Ergänzung

Tollwutimpfung mit Antikörpertiter-Test

lese Dir dazu diese offizielle Seite durch: klick

:smt006

Benutzeravatar
Dominik-und-Silke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2008 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswanderung nach Schweden mit Freunden

Beitragvon Dominik-und-Silke » 12. Oktober 2008 00:35

:danke:
wir werden uns noch eingehend bei unserem tierarzt informieren


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste