Auswanderung mit besonderen Kindern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon janaquinn » 23. Januar 2008 09:02

Hej Hej,

ich hatte es ja schon öfter angedeutet und versprochen einen Text mit Info´s und Erfahrungen über das Auswandern mit besonderen Kindern zu schreiben. Seit 19.01. ist es nun soweit, die Seite ist online gegangen. Ihr findet sie hier:

http://www.schwedentor.de/auswandern-le ... ehinderung

Es ist ein Erfahrungsbericht mit einem kleinen "Fahrplan". Wahrscheinlich habe ich, bei weitem, nicht alles geschrieben und Dinge vergessen, die für andere Eltern mit besonderen Kindern wissenswert sind.
Darum wäre es nett, wenn ihr euch den Text lesen könntet und hier oder auf der Seite Kommentare hinterlassen könntet, welche Info´s ihr noch bräuchtet
bzw. was euch fehlt.
Ich danke euch für die Mitarbeit, die dem gesamten Forum und seinen Besuchern zu nutze kommen wird.

LG JANA


@Dietmar: Wäre es möglich, diesen Thread "festzutackern" damit er gefunden wird?
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon norder » 23. Januar 2008 10:13

Hallo Jana,

ich hab mir gerade die Seiten angeschaut die du geschrieben hast. Ein ganz ganz dickes Lob an dich, die ist super geworden. :)
Ob etwas fehlt kann ich nicht beurteilen, ich wollte dir nur sagen das ich es eine sehr schöne Idee fand die du realisiert hast.

Viele liebe Grüße nach Stockholm
Karina

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon Haui » 23. Januar 2008 15:14

Hallo Jana
Ein ganz großes
Danke
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Manty

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon Manty » 23. Januar 2008 15:50

Auch von mir ein dickes Lob. Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon janaquinn » 23. Januar 2008 15:53

Hej Ihr Lieben,
DANKE! Ihr seid echt lieb! Werde ganz Rot!
Bild :oops: :oops:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon Hexenhäuschen » 23. Januar 2008 15:56

Hej Jana,

auch von mir ein dickes Lob und weiterhin viel Glück.

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon Dietmar » 23. Januar 2008 16:31

Hej Jana,

mein Lob hast Du ja bereits bekommen ;-)

Anpinnen ist nicht nötig, glaube ich. Dazu ist das Thema auch zu speziell. Du kannst natürlich den Link in Deiner Signatur lassen.

Aber der Artikel wird auch sehr gut gefunden: Beim Googeln nach Behinderung Schweden steht Dein Text auf der ersten Seite; und wer im Forum die Suche benutzt findet Dich auch sofort...

LG,
Dietmar

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon janaquinn » 23. Januar 2008 16:49

Hej Dietmar,
da hatten wir die gleiche Idee :wink: , habe ich nämlich auch gleich gemacht! Besser als der andere Text, denn ich kurzzeitig drin hatte.

Die Sache mit Google ist auch klasse, vielleicht hat das Forum tatsächlich was davon :wink:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Sabine

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon Sabine » 23. Januar 2008 16:53

Hej Jana,
das was Du da "abgelieferst" hast,ist wirklich klasse!
Ich finde es sehr übersichtlich und detailliert!
Ich denke,das sich viele Menschen dort (erstmal) umfassend informieren können.
Ganz prima gemacht.
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswanderung mit besonderen Kindern

Beitragvon Imrhien » 23. Januar 2008 16:59

Das sehe ich genauso!
Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht um die ganzen Infos noch mal soritert und gut verständlich aufzubereiten.
Und es ist wirklich gelungen.

Liebe Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste