Auswandern?! Und so so viele Fragen (lang!)

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Jerratil
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 10. September 2008 20:40
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?! Und so so viele Fragen (lang!)

Beitragvon Jerratil » 14. September 2008 18:32

Fam.E. hat geschrieben:Den EU-Pass haben meine Hunde, den Titer kann ich erst in vier Wochen bestimmen lassen, da dann erst die 120 Tage um sind :)


Hej!
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... :)
Müssen Hunde nicht auch gechipt sein wenn man nach Schweden will???
Hatte mich da mal schlau gemacht um die Vorbereitungen für unsere Auswanderung zu treffen... (Hab doch auch 3 Katzen und 1 Hund)

LG Katrin

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?! Und so so viele Fragen (lang!)

Beitragvon Olli » 14. September 2008 18:46

Jerratil hat geschrieben:Müssen Hunde nicht auch gechipt sein wenn man nach Schweden will???
Hatte mich da mal schlau gemacht um die Vorbereitungen für unsere Auswanderung zu treffen... (Hab doch auch 3 Katzen und 1 Hund)

LG Katrin


Hej,

ja muessen sie! Hier der aktuelle Link dazu:

http://www.bundestieraerztekammer.de/bt ... 4f761b8c83

Hejdå
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Fam.E.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 10. September 2008 08:45

Re: Auswandern?! Und so so viele Fragen (lang!)

Beitragvon Fam.E. » 16. September 2008 08:15

Jerratil hat geschrieben:
Hej!
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... :)
Müssen Hunde nicht auch gechipt sein wenn man nach Schweden will???
Hatte mich da mal schlau gemacht um die Vorbereitungen für unsere Auswanderung zu treffen... (Hab doch auch 3 Katzen und 1 Hund)

LG Katrin



Jupp, sie müssen gechipt sein oder n tättoo im Ohr haben, das tättoo gilt aber nur noch bis 2010, wenn ich mich recht entsinne.
Schweden wir kommen!

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur belustigung der Leser!*


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast