auswandern und arbeit

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ninchen

auswandern und arbeit

Beitragvon ninchen » 2. Februar 2007 19:24

hey!

ich wollte mal wissen, wie ihr die chancen als gärtner in einer gärtnerei (kein landschaftsgärtner) in schweden so einschätzt.

schwedisch kann ich bisher noch nicht. aber ich werd es jetzt demnächst lernen und hab vor erst in einigen jahren auszuwandern.

aber ich will mich eben schon mal rechtzeitig informieren.

und wie sieht es in schweden mit gehältern, lebenserhaltungskosten, miete usw. aus?

lg nina

glada

Re: auswandern und arbeit

Beitragvon glada » 2. Februar 2007 19:41

Hallo Nina,

herzlich Willkommen im Forum. Auf viele deiner Fragen bekommst du Antwort, wenn du einen Suchbegriff über die Suchfunktion eingibst (oben rechts, ziemlich kleiner Icon).

Viel Erfolg bei deinen Plänen!

Oliver

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: auswandern und arbeit

Beitragvon Findus » 5. Februar 2007 15:23

herzlich willkommen im :schwedentor2: :flagge: !
die suchfunktion ist sicher ein guter tip und, wen ntrotzdem fragen bleiben, stell sie einfach und die leute werden versuchen dir zu helfen. das mit der sprache lernen ist auf jeden fall ein wichtiger schritt! viel erfolg bei deinem vorhaben!

Uwe

Re: auswandern und arbeit

Beitragvon Uwe » 6. Februar 2007 09:49

Hej,

von uns fünf auch ein recht herzliches Willkommen.

LG Uwe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste