auswandern Teil 2

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Re: auswandern Teil 2

Beitragvon Storstadstjej » 3. November 2007 21:11

Ich mag Småland auch nicht so recht, aber ich bin ja auch ein Grossstadtmädel. Mittlerweile hat man aber das Gefühl, gewisse Teile Smålands würden sich zu Deutschen Kolonien entwickeln, habe in der Gegend um Målila an einem Nachmittag ausserhalb der Saison(!) 7 deutsche Autos gezählt. In der "Weltstadt" Stockholm trifft man maximal ein Mal in zwei Wochen einen in D zugelassenen Wagen...
Andererseits hat Småland wahrscheinlich insbesondere für Deutsche seine Reize - Milderes Klima, landschaftlich würde ich Småland fast schon mit Bayern vergleichen - gut, mit ein bisschen mehr Wald und bedeutend mehr Seen, dazu noch die süssen roten Häuschen, schon ist der Bullerby-Traum perfekt!
Ich würde dort wahrscheinlich eingehen - aber schliesslich muss man auch diesen Landstrich irgendwie besiedeln, jetzt, wo die Ursmålännigar alle nach Stockholm ziehen ...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste