Auswandern, Sprache lernen und weiterbilden.....

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

bicycle

Auswandern, Sprache lernen und weiterbilden.....

Beitragvon bicycle » 25. September 2007 12:23

Hallo Ihr da draußen.
Ich möchte sehr gerne nach Schweden, - arbeiten und wohnen.
Ich bin über 30, weiblich, habe eine Ausbildung als Kauffrau, und möchte nun umschulen. D.h. ich möchte erstmal in der VHS die Sprache lernen, und mich dann noch weiterbilden. Aber was? Kann mir da jemand helfen? Was wird dort gern genommen, als was kann ich dort arbeiten.
Ich möchte das nicht zum Spaß machen, vielmehr als neue Herausforderung sehen, denn ich muss noch über 30 Jahre bis zur Rente arbeiten. Und was gibt es besseres als aus Deutschland wegzugehen....

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswandern, Sprache lernen und weiterbilden.....

Beitragvon janaquinn » 25. September 2007 12:31

Hej,
schau mal hier ist eine Link-Seite, da wird alles genau beschrieben
http://www.schwedentor.de/auswandern/au ... weden.html

da sind auch die meist gesuchten Berufe hinterlegt.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast