Auswandern Psychiater

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

susann
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Auswandern Psychiater

Beitragvon susann » 17. Mai 2019 09:46

hi! Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und würde gerne nach Schweden auswandern. Ich bin im Moment in Elternzeit (Tochter 10 Monate) und würde diese gerne nutzen um die Sprache zu lernen, und würde dies gerne im Land tun, allerdings weiss ich nicht wie dort an Unterkunft und ggf. Kinderbetreuung kommen. Ich habe über das BalticCenter in Roctock ein Jobangebot in Stockholm ab Jan 2020 mit Sprachkurs 5 Monate in Deutschland, allerdings wollen die mich für 3 Jahre verplichten und ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist..Zudem will ich nicht bis September warten bis der Sprachkurs losgeht. Gibt es andere Vermittlungsagenturen und macht es Sinn über eine solche ein "Komplettpaket" zu organisieren oder auf eigene Faust ins Land zu gehen und Sprache richtig lernen (z.B. Kurse für Immigranten kostenlos)? Ich würde auch meine Tochter ungern 8h in eine Betreuung in Deutschland geben (die im übrigen eh nicht zu organisieren ist) wenn ich bis B1 Niveau zB zu Hause lernen kann. Zudem ist Stockholm ja sehr teuer bezüglich Wohnraum, und ich sehe mich dort eh nicht auf Dauer, Jemand eine Idee? LG

Conny1711
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: RE: Auswandern Psychiater

Beitragvon Conny1711 » 17. Mai 2019 10:40