auswandern nach südschweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

bremer

auswandern nach südschweden

Beitragvon bremer » 13. September 2008 15:11

Hej,
wir planen nach schweden in die gegend um Kalmar auszuwandern! Durch mehrere Jahre in der Gegend rund um Vimmerby und Västervik ist die Endscheidung auf diese Region gefallen! Ich habe dortmit deutschen und österreichischen Anglern Angelguidings durchgeführt! Von Beruf bin ich gelernter Fleischer und Koch! Leider finden wir Das sind meine Frau und unsere 5jährige Tochter keinerlei Wohnungen oder Häuser zur Miete,egal wo wir auch schauen! Doch finden wir es besser erst mal eine Bleibe zu finden und dann eine Arbeit als das eine Arbeitsstelle vorhanden ist aber wir nicht wissen wo wir bleiben! Da ich noch gute Kontakte zu Anglern und Ferienhausvermietern in der Region habe würde ich gerne auch wieder das Guiding für Urlauber in Vimmerby auferleben lassen,wenn auch erst mal Nebenberuflich! Der Vorteil wäre halt das ich nicht mehr jedesmal von Deutschland anreisen müsste!
Seht Ihr eine Chance vieleicht für das erste Jahr ein Haus oder Wohnung zur Miete zu finden?
Sind froh über jede Hilfe!

Viele Grüße
Torsten,Kerstin und Lina

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: auswandern nach südschweden

Beitragvon Imrhien » 13. September 2008 17:53

Hej,
leider kann man Euch nicht allzu viele Hoffnungen machen. Es ist nicht unmöglich Wohnungen oder Häuser zur Miete zu finden, aber eben doch eher selten. Insgesamt wird deutlich mehr gekauft als gemietet.