Auswandern nach Stockholm

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mirakel1

Auswandern nach Stockholm

Beitragvon Mirakel1 » 14. Januar 2014 01:07

Hallo guten Morgen wie man ja nun schon sagen kann :)

Mein Name ist Christina und bin 27.

Eigentlich find ich Schweden schon um die 13 Jahre toll und wollte auch immer hin, nun haben wir uns zu zweit mehr oder weniger in den Kopf gesetzt doch nach Stockholm zu gehen.
Die Sprache hmm wie soll ich das einschätzen also ich kann sie lesen und schreiben und verstehe den Inhalt. So wirklich Sprechen traue ich mich noch nicht, auch wenn die Versuche im Schwedenurlaub da sind.

Und die frage ist nun wie ist es am besten , erst nach Arbeit suchen? Oder doch lieber Wohnung zuerst.
Habe eine abgeschlossene IHK Ausbildung Bürokraft/Bürogehilfen.

Hat wer ein tipp oder ist vielleicht selber Arbeitgeber und kann da vielleicht einen Rat geben.

Danke im Vorraus

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast