Auswandern nach Schweden bei Hartz IV-Bezug in Deutschland

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christian Zinke

Auswandern nach Schweden bei Hartz IV-Bezug in Deutschland

Beitragvon Christian Zinke » 14. Juni 2011 07:21

Guten Tag!
Ich möchte nach Schweden umziehen (auswandern), bin arbeitslos (aber arbeitswillig),und beziehe Hartz IV in Deutschland. Gibt es da eventuell Zuschuesse fuer den Umzug etc. Fuer Ratschläge/Hilfe/UNterstuetzund wäre ich sehr dankbar.

Jack the Ripper

Re: Auswandern nach Schweden bei Hartz IV-Bezug in Deutschla

Beitragvon Jack the Ripper » 24. Juni 2011 12:58

Christian Zinke hat geschrieben:Guten Tag!
Ich möchte nach Schweden umziehen (auswandern), bin arbeitslos (aber arbeitswillig),und beziehe Hartz IV in Deutschland. Gibt es da eventuell Zuschuesse fuer den Umzug etc. Fuer Ratschläge/Hilfe/UNterstuetzund wäre ich sehr dankbar.


Hallo!Einen Zuschuß kriegst du eventuell,wenn du dem Job center ge-
genüber den ZUkünftigen Arbeitgeber vorstellst.Oder eine Ausbildung
anfängst! :wink: :wink: Es können sogar auch Umzugskosten erstattet werden.

melange
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 9. September 2010 11:42
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswandern nach Schweden bei Hartz IV-Bezug in Deutschla

Beitragvon melange » 22. Juli 2011 09:51

Hallo Christian,
schreib mir doch mal eine Pn- ´Private Nachricht-.Habe eine paasr Fragen.
Vielleicht hätte ich eine Idee.
Ich plane im nä. Jahr evtl. nach schweden zu gehen und suche einen Assistent- /in für meine Tochter.( Leichte einschränkung aber sehr unternehmungslustig.)
Vielleicht ist das was für dich.
Ich habe da jetzt ein ganzes Jahr hier im Forum und auf offizielen Seiten gelesen,wie ich es anfabgen kann.
Es ist möglich über die ....
Falls es dich interessiert ,mal über pn melden.

Grüße Melange

@Christian Zinke

Re: Auswandern nach Schweden bei Hartz IV-Bezug in Deutschla

Beitragvon @Christian Zinke » 8. Juli 2013 18:35

Hallo,


hat es geklappt mit dem Auswandern? Plane auch in diese Richtung.

Geben Sie mir Ihre Kontaktdaten dann koennen wir Verbindung
aufnehmen.

Gruss

Skandinavienfan


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste