Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2012 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Schweden
BeitragVerfasst: 5. August 2010 11:15 
Schweden Guru
Schweden Guru

Die Grube "weiter im Süden" liegt in Garpenberg im südlichen Dalarna in der Nähe von Hedemora. Finde nur gerade nicht die Webadresse ... :?
Jörg

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 5. August 2010 14:24 
Hallo,

danke für den Beitrag ich schau gleich mal nach ob ich die Grube finden kann. Vielen Dank für eure Hilfe! :wink:

BeitragVerfasst: 5. August 2010 15:14 
jörgT hat geschrieben:
Die Grube "weiter im Süden" liegt in Garpenberg im südlichen Dalarna in der Nähe von Hedemora. Finde nur gerade nicht die Webadresse ... :?
Jörg

Hej
Die Grube in Garpenberg gehört zu Boliden.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 15:33 
Danke,

habe die website gefunden und bereits den CV online abgesandt. Trotzdem bin ich für weitere Tipps dankbar.

LG

BeitragVerfasst: 6. August 2010 12:10 
Alter Schwede
Alter Schwede

Bärbel77 hat geschrieben:
diese Kinderfreundlichkeit, das fängt ja bei der Betreuung bereits an.

Hej,
sorry, dass ich das aus dem Kontext reisse aber wieso glauben immer alle, dass ein tolles Betreuungsangebot so super Kinderfreundlich wäre???
Ich bin sicher kein Beführworter der althergebrachten Weise, dass Kinder bis sie drei sind nur bei Mamma sein dürfen. Aber ehrlich, findet Ihr es kinderfreundlich wenn Kinder morgens um 6 aufstehen (mit 4 Jahren) und dann hab halb sieben im Kindergarten sind um dort alle Mahlzeiten mit anderen Kindern einzunehmen und dann um vier (manchmal noch später) wieder abgeholt zu werden und abends um 6 oder 7 völlig fertig ins Bett zu fallen und so gar kein Familienleben haben????
Das ist keine Seltenheit in Schweden!!!
Ich finde das elternfreundlich, arbeitnehmerfreundlich und so weiter aber auf gar keinen Fall kinderfreundlihc.
Auf der anderen Seite dürfen Kinder, deren Eltern noch ein Kind bekommen nur noch 15 Stunden in der Woche in den Kindergarten und meist gar nicht mehr da essen, also mit den Freunden. Die jammern dann viel und fragen wieso sie nicht an Aktionen teilnehmen dürfen?
Auch das ist nicht kinderfreundlich. Beides sind Extreme, die aufgrund von Finanzen so beschlossen werden. Eltern müssen voll arbeiten, da müssen die Kinder lange im Kindergarten sein ob sie wollen oder nicht. Wenn die Eltern mit Kleinkind daheim sind, darf das Kind nicht mehr in den Kindergarten, auch wenn es wollte. Kinderfreundlich? Nein.

Grüße
Wiebke

BeitragVerfasst: 6. August 2010 13:27 
Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich möchten, wie so viele auch, nach Schweden auswandern. Der Kinderfreundliche Umgang, die bessere Wirtschaft und das Leben dort faszinieren uns und wir wollen den großen Schritt wagen. Nun brauche ich Hilfe. Ich finde im Internet nur Stellenanzeigen auf Schwedischen Seiten. Wer kann mir helfen, Adressen in Deutsch zu finden, an die man sich zu dem Thema wenden kann. Das Arbeitsamt war keine große Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

BeitragVerfasst: 6. August 2010 17:42 
Teilnehmer
Teilnehmer

verena889 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich möchten, wie so viele auch, nach Schweden auswandern. Der Kinderfreundliche Umgang, die bessere Wirtschaft und das Leben dort faszinieren uns und wir wollen den großen Schritt wagen. Nun brauche ich Hilfe. Ich finde im Internet nur Stellenanzeigen auf Schwedischen Seiten. Wer kann mir helfen, Adressen in Deutsch zu finden, an die man sich zu dem Thema wenden kann. Das Arbeitsamt war keine große Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

http://www.ess-europe.de/jobs/schweden.htm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13. August 2010 18:43 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hej,
habe die e-Mailadresse jetzt, kannst du mir Deine PN schicken damit ich sie nicht öffentlich machen muss?
Hej då!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13. August 2010 18:53 
Hej Verena

hast Du den Beitrag von Imrhin gelese? Ich finde das entspricht genau der Warheit. Von wegen Kinderfreundlich. Unser Enkel muss mit 1 1/2 Jahren morgens um 6 aufstehen, damit die Eltern arbeiten gehen können. Im Kindergarten ist er ab nächste Woche bis Nachmittags um 16.00 - 16.30 Uhr bis Papa von der Arbeit kommt. Ich finde das ist ein verda... langer Tag fuer so einen kleinen "Pörks".

Gruss ´Speedy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]