Auswandern nach Norschweden, Kontakte

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mamalis

Auswandern nach Norschweden, Kontakte

Beitragvon mamalis » 26. September 2011 15:30

Hallo,

wir sind neu hier und hätten ein paar Fragen.

Mein mann ist Metallbauer und würde gerne in Schweden arbeiten, eher gesagt in Nordschweden ( so um Kalix herum) weis jemand wo er da im Moment Chancen hätte?

Wie sieht es den in Nordschweden mit der Versorgung für Diabetiker aus, bekommt man dort sein Insulin ohen Probleme oder sein Zubehör für die Pumpe?

Wir suchen schreib Partner die evtl. schon ausgewandert sin nach Nordschweden und mit und schreiben wollen. Den auch deutsche Kontakte werden mir in Schweden bestümt wichtig sein.

Destis
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2011 19:19
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswandern nach Norschweden, Kontakte

Beitragvon Destis » 5. Oktober 2011 18:53

Hej Mamalis,

Es ist schwierig einen Job zu finden aber vielleicht gibt es etwas in Övertorneå. Der Gemeinde hat mir mitgeteilt, dass sie ein Metallarbeiter suchen und ein Schweisser (Diplom).
Sprechen sie ein bisschen Svenska?

Werfen Sie einen Blick auf meine Website
http://www.destis.eu/auf-deutsch.html

Gr.
Heico


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast