Auswandern mit Hindernissen und Angst

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Conny1711
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22. September 2014 19:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswandern mit Hindernissen und Angst

Beitragvon Conny1711 » 22. Juli 2019 16:00

Zu der Arbeitssituation im Rettungsdienst in Schweden kann ich nix sagen. Ich Versuche dorthin gerade Kontakt aufzunehmen. Ich habe einen Arbeitsplatz als Krankenschwester angenommen in einem Krankenhaus. Aber ich denke nicht das du sofort eine leitende Position bekommen wirst, da Schweden ganz anders ticken als Deutsche (Österreicher kann ich nicht beurteilen)!

Außerdem muss man C1 Nivå Sprache können...aber näheres zu deinem Fall kannst du beim BTC in Rostock erfragen, da die Rekrutierung von EU nach Schweden machen (auch aus Österreich)

Ansonsten musst du mal nach "Ambulanssjuksöterska" googlen aber das ist halt eine Weiterbildung von der bzw. nach der normalen Krankenpflege Ausbildung.

Grüße

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast