Auswandern mit eurer Hilfe

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ela

Auswandern mit eurer Hilfe

Beitragvon ela » 15. Juni 2008 17:05

Hallo liebe Schwedenfans, Auswanderer ect.,
wir sind neu im Chat und wollen uns gern zukünftig mit gleichgesinnten austauschen.
Seit zwei Jahren haben wir ein Haus in Schweden in der Nähe von Degerfors (Land Örebro) und hegen seit einiger Zeit den Gedanken auszuwandern. Wir wollen dafür aber sehr gut vorbereitet sein und alles in Ruhe bis möglichst ins Detail zu planen. Gern würden wir auch Kontakte knüpfen, wenn ihr euch in unserer Nähe (in Schweden) niedergelassen habt um ggf. Erfahrungen auszutauschen und uns dort auch mal zu treffen. Also wenn ihr Lust und Zeit habt... :lol: :danke:

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Auswandern mit eurer Hilfe

Beitragvon belanna » 15. Juni 2008 20:30

Ich habe Degafors gelesen und danach ELA- Habt ihr´s also auch endlich hierher geschafft! Na, dann mal ran an die Infos! Es grüßen euch herzlich Tina und Mario oder kurz
Bel :schwedentor2:
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

Aurora

Re: Auswandern mit eurer Hilfe

Beitragvon Aurora » 15. Juni 2008 20:45

Herzlich Willkommen! :schwedentor2:
Hier wirst du viele Informationen erhalten, die dir weiter helfen werden. Alles liebe Fories. Sie haben schon sehr vielen gute Tipps gegeben und können dir mit "Sachlichkeiten" dienen.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auswandern mit eurer Hilfe

Beitragvon Olli » 16. Juni 2008 12:05

Hej Ela,

erstmal Willkommen im Schwedentor.

Heidesee? Welcher? Den bei Gifhorn oder bei Berlin?

Wohne in Schweden bei euch um die Ecke. :lol: Meldet euch doch einfach mal per PN wenn Ihr hier seid.
Vielleicht klappt es ja dann mal zeitlich.

Gruss
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste