Auswandern ja oder nein?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

susanne.pawlak

Auswandern ja oder nein?

Beitragvon susanne.pawlak » 12. November 2007 13:04

Hallöchen!
Bin neu hier. Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken nach Schweden auszuwandern.Würde mich wirklich freuen hier jemanden kennenzulernen,der mir ein paar wertvolle Informationen geben könnte.
Freue mich auf Antwort
Heike :D

Storstadstjej

Re: Auswandern ja oder nein?

Beitragvon Storstadstjej » 12. November 2007 14:51

Willkommen im Forum!
susanne.pawlak hat geschrieben:Auswandern ja oder nein?


Ja, wenn man der Typ dafür ist und die Möglichkeit dazu hat.
Nein, wenn man nicht der Typ dafür ist oder die Möglichkeiten fehlen.

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Auswandern ja oder nein?

Beitragvon Skogstroll » 12. November 2007 16:14

Tja, was soll man da sagen? Vielleicht kannst du ja etwas spezifischer werden?
Bist du Ärztin oder Zahnärztin, dann pack doch schon mal die Koffer. Bist höhere Verwaltungsangestellte, dann würde ich das mit den Koffern erstmal bleiben lassen.
Die Sache steht und fällt mit dem Job, und der steht und fällt mit den Sprachkenntnissen, je nach Job auch mit den persönlichen Kontakten.
Wenn du etwas konkreter wirst, kann dir vielleicht auch etwas konkreter geholfen werden.

Skogstroll

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auswandern ja oder nein?

Beitragvon Hanjo » 12. November 2007 23:26

susanne.pawlak hat geschrieben:Würde mich wirklich freuen hier jemanden kennenzulernen,der mir ein paar wertvolle Informationen geben könnte.
Freue mich auf Antwort
Heike :D

Na, Heike,
schau auf meiner HP nach, wie es uns ergangen ist.
Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast