Hej,
bei dem eingestellen Angebot stellt sich, wie bei vielen dieser Art doch immer die Frage, wieso das jemand verkauft, wenn es so gut geht und die Leute so pudelwohl im neuen Land sind. Ist was besseres vorbeigekommen?
Und wenn es private Hintergründe hat, dann versteh ich nicht, wieso das oft nur in deutschen Foren und so verkauft wird und nicht lokal einem Einheimischen. Weil die wissen, dass es doch nicht so gut läuft? Keine Ahnung, aber mir ist sowas immer suspekt. Auswandern fertig auf dem Silbertablett. Da muss doch ein Haken dran sein. Oder es ist zu teuer für mich

Muss jeder selber wissen.
Ach und AUswandern auf Probe geht wunderbar. Man weiss nur nie was draus wird. Ich bin vor vier Jahren für 3 Jahre auf Probe nach Schweden. WIr hatten die 3 Jahre angesetzt, weil wir nicht wussten ob es uns gefällt. Wir hatten sogar noch ein Arbeitsangebot für meinen Mann für die 3 Jahre. Hätten es vermutlich jetzt noch... Wir haben uns immer ein Hintertürchen gelassen, allein der Kinder wegen. Was wenn die total unglücklich gewesen wären oder wir beide hier arbeitslos würden? Dann muss man doch den Kindern so viel Sicherheit bieten, dass man zur Not auch wieder zurück kann. Das sehe ich nicht als Scheitern an, sondern als eine Bereicherung im Leben. Eine Erfahrung, die man gemacht hat und durch die man viel gelernt hat. Auch heute weiss ich nicht wo wir bleiben. Noch ein paar Jahre hier. Wer weiss was dann kommt? keine Ahnung. Das entscheidet sich dann.
Grüsse
Wiebke