Auswandern als Rettungsassistent

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Manuel

Auswandern als Rettungsassistent

Beitragvon Manuel » 24. September 2007 11:02

Hallo Leute !
Wir denken schon lange daran nach Schweden auszuwandern. Die Sprache haben wir im großen und ganzen so gut drauf, daß es reicht um in Schweden zu leben. Die Perfektion denke kommt dann ganz von alleine. Unser Problem ist eigentlich noch folgendes : Wie sieht es denn als Rettungsassistent und Arzthelferin aus in Schweden zu arbeiten ?

Auf Tipps von euch wäre ich recht dankbar :flagge:

Storstadstjej

Re: Auswandern als Rettungsassistent

Beitragvon Storstadstjej » 24. September 2007 11:17

Schön, dass es mit der Sprache klappt. Feinpolieren könnt ihr in der Tat vor Ort.
Wie sieht es denn als Rettungsassistent und Arzthelferin aus in Schweden zu arbeiten ?

Ja, Du auch wenn das hiesige Gesundheitssytem nicht nur an Geld- sondern auch Personalmangel zu lahmen scheint, doch sind Arzthelferinnen hier vollkommen unbekannt.
Zu den Rettungsassistenten gab es hier in letzter Zeit 2 oder 3 Threads. Gib einfach beim Suchen "Rettungsassistent" ein.

Manuel

Re: Auswandern als Rettungsassistent

Beitragvon Manuel » 24. September 2007 11:31

Hi !
Danke für deine Antwort. Gibt es denn überhaupt alternativen zu Arzthelferin ? "Krankenschwester" ?? Bild

Storstadstjej

Re: Auswandern als Rettungsassistent

Beitragvon Storstadstjej » 24. September 2007 11:36

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Krankenschwestern haben hier eine ganz andere Ausbildung als die deutschen Krankenschwestern. Da gibt es schon bei "richtigen" Krankenschwestern manchmal Probleme bei Anerkennung. Arzthelferinnen haben doch ein ganz anderes Berufsbild und so wie ich das beobachten kann, ist der Aufgabenbereich der dt. Arzthelferin wenn überhaupt ein sehr kleiner Teil des Aufgabenbereiches einer Schwedischen Sjuksköterska. Aber schau Dich hier im Forum um, hier sind Leute auch auf andere Ideen gekommen, als was man sich überhaupt alles bewerben kann.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast