Auswandern als Krankenschwester, Pflegefachkraft

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jolina
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2006 20:41

Auswandern als Krankenschwester, Pflegefachkraft

Beitragvon jolina » 21. Oktober 2006 22:24

Ich bin seit 12 Jahren Dauergast in Mittelschweden. Habe das Land für mich und meine Familie entdeckt. Nach und nach schleicht sich auch bei mir der Gedanke/ Wunsch ein, dort auch für immer zu leben. Ich glaube der Hauptbeweggrund sind meine beiden Kinder. Ich könnte mir vorstellen das die Lebensqualität sowie die Schulbildung eine bessere sein wird wie in Deutschland.
Ich selbst bin Krankenschwester mit der Zusatzausbildung zur Leitenden Pflegefachkraft. Ich könnte mir vorstellen das dieser Berufszweig immer gesucht wird, oder??

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Auswandern, Hilfe, Kontakte, Gleichgesinnte

Beitragvon Olli » 22. Oktober 2006 00:30

Hej Jolina,

willkommen im Forum!!

Ich bin zwar auch noch nicht solange im Forum, aber ich habe auf jeden Fall schon mitbekommen das Ärzte und Schwestern grundsätzlich in Schweden gesucht werden! Überhaupt in Nordschweden! Schau doch mal unter:"Als Arzt und Krankenschwester nach Schweden!" nach! :wink:

Hejdå

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast